Benchmarking
Benchmarking in der Energiewirtschaft
Ziel jedes Unternehmens ist es, sich kontinuierlich zu verbessern und die Marktposition zu stärken. Benchmarking ist ein bewährtes Management-Instrument, das Unternehmen dabei hilft, ihre Leistung stetig zu prüfen, zu verbessern und sich im Wettbewerb zu behaupten.
KREUTZER Consulting unterstützt Sie dabei, Best Practices zu identifizieren und Lösungen zum Schließen der Lücke herauszuarbeiten.
Benchmarking Energiewirtschaft – so gehen wir vor
-
Planung
Festlegung des Analyse Objekts (Produkt, Methode, Prozess).
Auswahl der Vergleichsunternehmen. -
Datenerhebung
Analyse von Sekundärinformationen.
Erhebung von Primärdaten z.B. Expertenbefragung. -
Analyse
Analyse der Konkurrenz-Stategien.
Identifizierung von Best-Practice-Unternehmen. -
Maßnahmen
Erstellung eines Handlungsleitfaden mit konkreten. Schritten und ToDos. -
Implementierung
Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen.
Regelmäßige Kontrolle und Verbesserung.
Referenzen
Regelmäßiges Benchmarking der Beschaffungsstrategien für Strom und Gas von verschiedenen Energieversorgern.
Benchmarkingstudie zur Kundenkommunikation von Energieversorgern.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Weitere Themen aus
der Market Intelligence
Unsere Energy Insights & News
Entdecken Sie unsere fundierten Studien, Daten, Expertenanalysen. Sie erhalten wertvolle Energy Insights und Erkenntnisse die Sie für Entscheidungen im Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Business Development und das Management nutzen können.
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich in für unseren Newsletter an und erhalten Sie unsere neusten Insights und News aus der Energiebranche.