Energy Insights

Vertriebskanalstudie Energie

Warum wechseln Kunden Ihren Anbieter, welche Faktoren beeinflussen den Wechselprozess und welche Vertriebskanäle werden genutzt? Unsere jährliche Vertriebskanalstudie liefert Ihnen die Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

Zentrale Inhalte

  • Anstoß und Gründe für den Anbieterwechsel

  • Genutzte Informationsquellen und Abschlusskanäle sowie Zufriedenheit mit dem Wechselprozess

  • Loyalität und Zufriedenheit mit dem Anbieter

  • Angebot und Nachfrage nach Cross Selling, Smart Home und Bündelprodukten

  • Status Quo und Relevanz von Smart Metering, Verbrauchsvisualisierung sowie dynamischen und Flex-Tarifen

  • Bedeutung digitaler Services und Kommunikation, inkl. KI-Chatbots

  • Entwicklung von Öko- und Spezial-Tarifen

  • Kundenwahrnehmung zu Preis, Versorgungssicherheit und Vertrauen

Vertriebskanalstudie Energie – Kunden noch besser verstehen und für sich gewinnen

Mehr Energy Studien & Insights

Wechslerstudie Energie
Wer wechselt wann und warum? Mit unserer Wechslerstudie Energie erhalten Sie fundierte Einblicke in das Verhalten von Strom- und Gaskunden.
Bündelproduktstudie Privatkunden
Bündelangebote sind ein bewährtes Mittel zur Kundenbindung im Energiemarkt. Unsere Studie liefert wertvolle Einblicke zu Kundenpräferenzen und dem Potenzial der Kundenbindungswirkung.
Energiemarktreport
Unsere regelmäßigen Reports geben einen Überblick über zentrale Markt- und Wettbewerbs-entwicklungen sowie Trends im Energiemarkt.

Multi-Client Marktreports, Studien zum Wettbewerb und Kunden­wechsel­verhalten

Noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns, wir kümmern
uns gerne um Ihr Anliegen!

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich in für unseren Newsletter an und erhalten Sie unsere neusten Insights und News.